Jubiläum 2019

Haferholz F 030-175Im 2019 feierten wir unser 175.Jubiläum und hatten dazu am 26.10.2019 eine Esche gefällt, welche ohnehin gefällt werden musste, da auch diese Esche Krankheitssymptome aufwies.
Diese Esche wurde am 16.11.2019 bei der Sägerei Aecherli, Regensdorf zugeschnitten und wurde dort nun  getrocknet für die Verarbeitung bei der Stiftung Schloss Regensberg.
Die durch die Stiftung erarbeiteten Produkte wurden dann anlässlich der in der Regel alle 10 Jahre stattfindenden Messung unserer Haferholzeiche vom 03.07.2021 versteigert.

Die Gewinne der Versteigerung und im Zusammenhang mit unserem Jubiläum gehen voll zu Gunsten der Stiftung Schloss Regensberg.

Auch am 26.10.2019 haben wir von WaldZürich eine Eiche geschenkt bekommen, die wir nach der Baumfällaktion gepflanzt haben. WaldZürich feierte im 2019 ihr 100-jähriges Bestehen und schenkte ihren Mitgliedern eine junge Zürcher Eiche. Vielen Dank für das wundervolle Geschenk!

Als weiterer Schauplatz ist geplant, durch den Künstler Adrian Bütikofer bis zur Eichmessung 2021 und auf Auftrag eine oder mehrere Skulptur(en) erstellen zu lassen, die entweder orstansässig im Wald bleiben oder auf Wunsch des Auftraggebers mobil sein werden.



Sponsoren 175.Jubiläum   Leistung
Logo ALN   Koordination und Durchführung Baum fällen
logo aecherli   Holzzuschnitt
agro frei  


Transport des zugesägten Baumes in die Schreinerei

     
     

Das Wetter

© Haferholz Korporation 2019